Radfahren & Mountainbiking in Lindberg (Bayerischer Wald)

Mit dem Radel unterwegs im Bayerischen Wald..
Die Urlaubsgemeinde Lindberg lädt zum Radfahren und Mountainbiken auf verträumten Pfaden und Wegen ein. Erleben Sie grenzenloses Fahrvergnügen in dem größten, zusammenhängenden Waldgebirge Mitteleuropas, dem "Grünen Dach Europas"! Durch die Loipennetze der angrenzenden Urlaubsgemeinden lassen sich abwechslungsreiche Mountainbike-Touren kombinieren, die für jeden Geschmack und jedes Alter genau das Richtige bieten.

Rad- und & Mountainbike-Touren in Lindberg

Buchenauer Runde
Länge: 46 km
Schwierigkeitsgrad: mittel - schwer, gute Kondition erfoderlich
Verlauf: Vom Rathaus in Lindberg führt die Radtour über Lehen nach Lindbergmühle. Über das Kreuzstraßl und links weiter nach Schleicher und Ludwigsthal. Auf dem Radweg geht es nun nach Zwiesel in Dr. Schott-Straße und weiter zum Stadtplatz. Über die Frauenauerstraße führt die Tour zum Radweg nach Frauenau. Links weiter geht es nach Dörfl und Dörflmühle, weiter zum Trinkwasserspeicher und Buchenau. Rechts abbiegen und der Hochschachtenstraße nach Wildscheuereck folgen. Über die Spiegelhüttenstraße führt die Radtour nach Spiegelhütte und Scheuereck. Die Bauhüttenbrücke überqueren und der Deffernikstraße und der Ludwigsthaler Straße zum Kreuzstraßl folgen und über Lindbergmühle und Lehen zurück nach Lindberg radeln.

Dörfertour
Länge: 22 km
Schwierigkeitsgrad: leicht
Verlauf: Die Radtour führt vom Rathaus in Lindberg nach Zwiesel-Theresienthal. Hier rechts am Schloß vorbei, und dann links und an der Glasfabrik vorbei. Den Fluß überqueren und dem Auwiesenweg geradeaus weiter folgen. Weiter über Klautzenbach und links in den Geh- u. Radweg einbiegen, der nach Zwiesel führt. Rechts führt die Tour zum Bahnhof in Zwiesel. Auf der Lagerstraße weiter fahren und schließlich rechts in die Innenriederstraße abbiegen. Durch den kleinen Tunnel hindurch und zur Innenrieder Ortsmitte fahren. Hier führt die Tour links weiter zum Tröppelkeller und in die Langdorferstraße. Rechterhand geht es über eine Brücke zum Krankenhaus. Weiter geht es zum Buschweg, hier beim Infozentrum die B11 überqueren und rechts in den Wirtschaftsweg nach
Bärnzell einbiegen. Auf der linkenSeite führt nun die Ortsverbindungsstraße nach Griesbach. Auf dem Weg Nr. 6 fährt man weiter nach Flanitz und Flanitzmühle. Anschließend die Frauenauerstraße überqueren und links dem Radweg bis Dampfsäge folgen. Hier wieder rechts abbiegen nach Unterzwieselau und der Ortsverbindungsstraße nach Lindberg folgen.

Schachtentour
Länge: 60 km
Schwierigkeitsgrad: schwer, gute Kondition erforderlich
Verlauf: Die Tour beginnt beim Rathaus in Lindberg und führt nach Theresienthal-Zwiesel. An der Ampel rechts in Richtung Bahnhof abbiegen. Der Dr.-Schott-Straße folgen und an der Stadtplatz-Ampel rechts in die Frauenauerstraße einbiegen. Dem Radweg nach Frauenau folgen und am Ortsanfang links nach Dörfl abbiegen. Weiter führt die Radtour nach Dörflmühle, entlang der Talsperrenstraße zum Trinkwasserspeicher. Weiter in die Schachtenstraße einbiegen und zu den Schachten Verlorener Schachten, Hochschachten, Wiesfleckschachten und Steinschachten fahren. Über Wildscheuereck führt die Tour zum Taferlbaum und weiter zum Albrechtschachten. Entlang dem Schachtenweg führt die Tour über den Salzweg zum Ruckowitz-Schachten. Auf der Falkensteinerstraße geht es über Kreuzstraßl zur Lindbergmühle und zürck nach Lindberg.

Ausgeschilderte Radwege & Anbindungsmöglichkeiten rund um Lindberg

• Spiegelau
  • Regen

Kontakt-Adresse

STARTSEITE     INTERAKTIVE KARTE     UNTERKÜNFTE     URLAUBSTIPPS     AKTUELLES     PARTNER