Radfahren & Mountainbiking in Rinchnach (Bayerischer Wald)

Natur-Genuss im Herzen des Bayerischen Waldes!
Die Urlaubsgmgemeinde Rinchnach liegt idyllisch im Herzen des Bayerischen Waldes inmitten einem landschaftlich reizvollen Tal. Rund um den Erholungs- und ehemaligen Klosterort führt ein gut ausgebauter Radweg, der direkt in den Regentalradweg mündet, ideal für Familien mit Kindern! Außerdem finden die Radsportfreunde hier mehr als 50 Mountainbiketouren mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden.

Rad- & Mountainbike-Touren in Rinchnach

Rinchnach Tour
Länge: 21,5 km
Schwierigkeitsgrad: mittel - schwer
Verlauf: Von Rinchnach führt die Tour nach Klessing und Oberasberg bis nach Bärnzell. Beim Infozentrum links die B11 überqueren und dem Radweg über Dreieck nach Schweinhütt folgen. Hier nochmals die B11 überqueren und nach Schweinhütt und Rinchnachmündt radeln. Von Pfistermühle geht es über Kreuzerhof und Poschetsried, nun die B85 überqueren und nach Weißenstein und Kandlbach fahren. Rechts weiter führt die Tour entlang der B85-Unterführung und der Mühlbachstraße wieder zurück nach Rinchnach.

Rund um Rinchnach
Länge: 24 km
Schwierigkeitsgrad: leicht - mittel
Verlauf: Vom Busbahnhof in Rinchnach führt die Radtour nach Klessing. Hier rechts halten und nach Gehmannsberg fahren. Ein Abstecher zur Wallfahrtskirche Frauenbrünnl ist besonders lohnenwert. Weiter geht es nach Rinchnacher Waldhaus und zum Langlaufzentrum Kohlau. Über Danzeröd, Grub und Ellerbach führt die Radtour nach Schönanger und Kandlbach. Entlang der B85 Unterführung zur Mühlbachstraße fahren und wieder zurück zum Rinchnacher Busbahnhof radeln.

Im Ohetal
Länge: 21 km
Schwierigkeitsgrad: leicht - mittel
Verlauf: Von Rinchnach führt die Radtour zur Herrenmühle und über Kapfham zum Schauerhof. Weiter geht es nach Pfistermühle, Kreuzerhof und Poschetsried. Nach dem Überqueren der B85 führt die Radtour nach Weißenstein und Großloitzenried. Über Kleinloitzenried, Obernaglbach und Unternaglbach geht es nach Voggenried. Hier führt die Tour nach Kandlbach und entlang der B85, durch die Unterführung hindurch und anschließend der Mühlbachstraße nach Rinchnach folgen.

Ausgeschilderte Radwege & Anbindungsmöglichkeiten rund um Rinchnach

• Böbrach
  • Teisnach

Kontakt-Adresse

STARTSEITE     INTERAKTIVE KARTE     UNTERKÜNFTE     URLAUBSTIPPS     AKTUELLES     PARTNER